Etwas Persönliches über mich

Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen und erlebe 'echten' Kontakt als persönliche Bereicherung. Deshalb sind mir Gespräche, die über das Oberflächliche hinausgehen, sehr wichtig. Ich höre gerne zu, weil ich neugierig bin und weil mich das Menschliche im Anderen ganz besonders interessiert. Dabei habe ich große Achtung den vielfältigen Wegen gegenüber, die die einzelnen Menschen einschlagen.

Aus diesem Grund freue ich mich besonders, wenn sich Menschen öffnen und sich trauen, auch schwierige Themen anzuschauen.

Meine Erfahrungen möchte ich dazu nutzen, Menschen darin zu unterstützen, 'hinter die Kulissen' ihrer Schwierigkeiten zu schauen, die in den meisten Fällen durch Miss- oder Unverständnis entstehen. So kann Licht ins Dunkel gebracht und neue, wahrhafte Wege gefunden werden.